Kati Naumann "Die Sehnsucht nach Licht"

von Stadtbibliothek (Kommentare: 0)

Am Mittwoch Abend, den 02. November 2022, durften zahlreiche interessierte Besucher*innen einer ganz besonderen Lesung auf dem Schloss Taucha lauschen.
Kati Naumann, bekannte und beliebte Autorin zahlreicher Kinderbücher (Schulcafé Pustekuchen, Die kleine Schnecke Monika Häusschen) und Romane (Was uns erinnern lässt, Was denkst du? Wo wir Kinder waren u.a.) stellte gestern ihren brandneuen Roman "Die Sehnsucht nach Licht" vor. Sehr detailliert und historisch genau recherchiert beschreibt sie das Leben der Bergleute in erzgebirgischen Regionen, stellt das Leben von damals und heute gegenüber und kreiert glaubhafte und liebenswerte Charaktere.

Die über 50 Besucher*innen lauschten gebannt, lachten regelmäßig und genossen die Veranstaltung sichtlich. Im Anschluss konnte sich jeder bei Anke Kauffmann, die mit der Buchhandlung Leselaune vor Ort war, sein eigenes Buchexemplar erwerben und mit einem Autogramm versehen lassen.

Ein wunderschöner Abend, der auf fantastische Resonanz gestoßen ist.

Zurück