Eine Wiese für alle

Piraten stapeln ihre Sandwitches auch mal Meter hoch - und was da so alles drauf kommt - iiiieeeeh!

Allen Schafen geht es gut. Sie haben eine große Wiese, viel zu fressen und müssen keine Angst haben.
Plötzlich kommt ein fremdes Schaf - es ist in Not. Hilfst du ihm?

Die Kinder aus den Kindergärten Waldgeister, Spatzennest und St. Moritz sollen entscheiden.

Autor Hans-Christian Schmidt und Illustrator Andreas Német nehmen diese Frage in ihrem neuen Kinderbuch
als Aufhänger. Dann folgt noch die Frage nach dem schrecklichsten Monster der Welt, welches auch gleich live
gezeichnet wird. Die Kinder sind nicht erschreckt - dann dürfen sie selbst ihr Monster malen und die beiden Herren
erschrecken.

Musikalisch wird auch Einiges geboten - ein gesungenes Märchenquiz und lustige Mitmachlieder bringen die Kinder in Schwung.

Eine rundum gelungene Kinderveranstaltung mit herrlichen Kinderbüchern zum Mitlesen und Mitmachen.